Waldklang

Der Wald ist eine unerschöpfliche Quelle von Kraft. Vielfältige Sinneseindrücke ermöglichen, dass wir uns leichter im gegenwärtigen Moment verankern können. Insbesondere tut sich eine faszinierende Klangwelt auf, der wir uns lauschend hingeben können.

Bei mir gab es schon lange die Neugierde, wie die natürliche Welt des Waldklanges sich mit Kulturklängen - also Klängen, die wir mit verschiedensten Instrumenten intuitiv erzeugen - verbinden können. Mensch, Natur, Kultur.  Im Lauschen und in der Hingabe an die scheinbare Widersprüchlichkeit oder Ausschließlichkeit ergibt sich Vielfalt.

Wir haben uns an einem noch kühlen Frühlingstag im April 2021 auf den Weg gemacht ...

Diese Gedanken gingen mir durch den Kopf … was für eine wunderbare Welt, in der wir leben könnten. In Frieden. Zusammen.  Wenn - ja wenn -  es uns gelingen könnte, mit uns selbst und all der Vielfalt an natürlichen, menschlichen und kulturellen Ausdrucksformen im Einklang zu sein ….

Hier ist ein kurzes meditatives Waldklang - Video, das aus dieser Inspiration heraus entstanden ist. Wir spielen Sansula und Rahmentrommel.

 

 

Ich freue mich auf ein klangvolles Miteinander im Wald mit Euch. Mehr Infos dazu folgen in einem meiner nächsten Rundbriefe