Rundbriefe I Aktuelles

Meditative Klangreise  Info
1. und 4. Advent, jeweils um 19.30 Uhr

Klangkurs - Monatlich stattfindende Workshops rund um Klang
Aktuelle Termine Herbst/Winter 2018,  jeweils Sonntag von 10 - 13 Uhr  Mehr Info
25. November
16. Dezember

Für wen sind diese Workshops eigentlich gedacht? .
Eine Frage, die immer mal wieder kommt und die kurze Antwort lautet: Jeder Mensch kann teilnehmen, der/die sich angesprochen fühlt! Wir sind gewöhnt, in "Zielgruppen",  "Methoden" und messbaren "Zielen" zu denken. Kreative "Gesundheitskultur" jedoch mit all ihren Aspekten Klang, Rhythmus, Atem, Achtsamkeit, Bewegung, Tanz, Beziehung, kreativer Dialog (so wie ich sie praktiziere) ist dem Wesen nach integrativ und prozessorientiert, lebendig und individuell. Es ist keine Methode, es ist ein Weg. "Nichtwissen", wo die Reise hingeht, ist wesentlicher Bestandteil dieses Weges. Das macht es heilsam. Vertrauen gewinnen in den Fluss des Lebens, sich tragen lassen von Klang, Atem und inneren Bewegungsimpulsen .... verborgene Schätze heben.

So suche ich - solange ich zurückdenken kann - immer wieder nach den "richtigen" Worten, die meine Arbeitsweise und vielleicht auch die dahinter liegenden Prinzipien authentisch beschreiben. Wer sich näher dafür interessiert, findet dazu unter diesem Link einen Artikel von mir, den ich vor einigen Jahren für die Zeitschrift "Der Mensch" des Dachverbandes für Salutogenese verfasst habe. Teils auch autobiographisch beschreibe ich dort meine Sichtweise zur Entstehung von Gesundheit. Klick  http://www.ulrike-fahlbusch.de/media/files/demlebendigenfolgenDachS2012UlrikeFahlbusch.pdf

Das war`s für heute. Alle weiteren Infos sind auf meiner Webseite zu finden und gern per mail oder Telefon zu erfragen.


Achtsamkeit in Bewegung / Ressourcenorientierte Körperarbeit Info
Dienstag 19.45 - 21 Uhr

Mein YouTube Video Klang / Gesundheitskultur
hochgeladen am 26. 2.2018 >> https://www.youtube.com/channel/UCEaHrpToP5WibqCCYFh54PQ


Bei Interesse an aktuellen Rundbriefen und Informationen bitte eine mail senden an info@ulrike-fahlbusch.de Stichwort Rundbrief Ulrike Fahlbusch